Hier mein Suzuki GSX 1100 G

 

Wie man unschwer erkennen kann, ist sie nicht mehr schwarz, aber dazu später.  

 

Hier die technischen Daten:  

Bj 92,Hubraum 1127 ccm, 72 kw bzw. 98 PS,  

Leergewicht 285 kg, Kardanantrieb 

wahlweise Original 4 in 2 Auspuffanlage oder  

Remus Typ105 4 in 1 Auspuffanlage, Gimbel-Halbschalenverkleidung, Höchstgeschwindigkeit 223 km/h 

von 0 auf 100 in 4 Sekunden, fasst über den gesamten Drehzahlbereich stehen um die 100 Nm zur Verfügung.  

 

Hepco & Becker Kofferträger, Motorschutz-Bügel, Mini-Blinker,  

K&N Dauerluftfilter, z.Zt. fahre ich als Bereifung die Metzeler Roadtec Z6 vorn 110, hinten 160er  

 

Flip-Flop Lackierung (ändert je nach Lichtverhältnissen die Farbe von grün-metallic nach blau), dies kann man auch auf dem oberen Foto recht gut erkennen (bei Sonnenschein ist der Effekt noch besser).  

 

Es hätte zu keiner Neulackierung kommen brauchen, wenn ich Döllmer mit ölverschmierten Händen nicht versucht hätte, den Tank abzunehmen,  

um die Vergaser zu synchronisieren. Dabei ist der Tank mir nämlich aus den Fingern geglitten und seitlich auf dem Boden aufgeklatscht. Beule und Kratzer waren das Ergebnis. 

Zur Halbschale von Gimbel kann ich sagen, dass sie einiges an Gegenwind vom Fahrer abhält, sehr angenehm bei längeren Fahrten auf der Autobahn. Zwischendurch bin ich auch mal ohne Verkleidung und auch mit einem kleinen Windschild unterwegs gewesen (siehe Bilder auf der Startseite).

 

Beides war jedoch für längere Strecken ungeeignet, da man den Fahrtwind komplett abbekommt. Die Zeit ohne Halbschale war auch nicht ganz freiwillig, denn ich musste die Verkleidung nach einer Winterpause wegen Lackschaden entfernen. Der Lack hatte Frostbeulen bekommen, sah aus wie lauter kleine Frieselchen auf der Oberfläche. Und das mit dem Originallack. Nachdem dann noch der Tank die Beule hatte, stand der Lackierung nichts mehr im Weg.   

 

Hier einige Bilder der Lackier-Orgie. Auf die Grundierung kommt zunächst ein Basislack (hier schwarz), dann wird der Flip-Flop-Lack aufgetragen und zum guten Schluss der Klarlack. Alle Lackfarben in 2-3 Schichten. 

 

 

Hier ein Bild nach der letzten Schicht Klarlack:  

 

 

 

Ich war zuerst etwas enttäuscht über die giftgrüne Farbe. Im Internet hatte ich die Farbe erstanden und auf den Beispielfotos (Autos haben natürlich viel mehr Fläche) kam das dunkle blau viel besser zur Geltung.  

Ich hatte von den Bildern her gedacht, dass man das blau immer sieht und nur bei Gegenlicht das grün heraus schimmert. Es war jedoch umgekehrt. Mittlerweile habe ich mich an die Farbgebung gewöhnt und auf dem weiteren Bild kann man schön erkennen, dass die Farbe blau auch überwiegen kann aus einigen Blickrichtungen.  

 

 

Hier übrigens ist der 4 in 1 Remusauspuff gut zu erkennen.  

 

 

Hier mit dem Original 4 in 2 Auspuff. 

 

Der Remus Typ105 verändert etwas den Drehmomentverlauf, zwischen 3000 und 5000 u/min hat man ein kleines Leistungsloch, dafür ab 7500 u/min bis in den roten Bereich mehr Druck und er ist um einiges lauter, jedoch noch alles im vorgeschriebenen Rahmen.  

 

 

Habe mal wieder den Remus-Auspuff angeflanscht. Läuft gut. Lenkkopflager habe ich ebenfalls gewechselt. Danach zum TÜV. Alles bestens.  

AU bei 0,1 % CO², besser als mit KAT. Werde dieses Jahr mal die Zündkerzen wechseln. Werde wieder die von Denso nehmen, die haben zwei Masse-Elektroden. Liegen schon auf Vorrat.  

 

Mitte 2012 wurde dieses Zweirad in gute Hände abgegeben. Aufgrund einer geplanten Anschaffung eines neuen Zweirades gab es hier keine Alternative, da ich gemerkt habe, wenn man mehrere Fahrzeuge besitzt,  

ist man mehr am putzen und Instand halten als am Fahren, damit die Kisten einem nicht unter dem Arsch wegrosten.