Hier mein neues Projekt Yamaha XJ900F

Da es nach 3 Jahren BMW Fahren mit der Bastelei zu langweilig wurde, habe ich mir im September 2015 diese Yamaha zugelegt, um meinem Reparatur- und Basteltrieb nachzukommen.

 

 

Hier mit Sebring 4in1 Auspuff

Hier mit Sebring 4in1 Auspuff

 

Hier mit Original Föhn-Auspuff :)

  • IMG_20150911_171120
  • IMG_20150907_172828
  • IMG_20150907_172840
  • IMG_20150907_173009
  • IMG_20150907_171456
  • IMG_20150907_171441
  • IMG_20150907_171430
  • IMG_20150907_171342
  • IMG_20150907_171320
  • IMG_20150907_171328
  • IMG_20150907_171304
  • IMG_20150907_171256
  • IMG_20150907_171245

Da ich mit dem Bike auch zur Arbeit fahre, war die nächste Investition ein Topcase-Träger. Augrund der in meinem Besitz befindlichen Koffer von Hepco und Becker konnte es somit aus praktischen Gründen nur einer von dieser Marke werden.  

 

Im Herbst 2015 habe ich mich daran gemacht, die Frontverkleidung zu entfernen und einen Rundscheinwerfer zu verbauen. Habe dazu die Halterung und den Scheinwerfer einer Suzuki GS500E verwendet. Die Gabelholme haben den gleichen Durchmesser und der Scheinwerfer ist von der Größe her passend zum schlanken Auftritt der Yamaha.

 

 

 

 

Wenn ich gewusst hätte, dass in der Frontverkleidung der Yamaha so ein Eimer voll Kabel verstaut sind, hätte ich es wahrscheinlich nicht getan. Letztendlich hat der Umbau aber dann doch geklappt und ich konnte die Kabel in dem Scheinwerfer verstauen.

 

 

Das cockpit der Yamaha ist sehr mächtig. Noch größer als der Scheinwerfer. Daher musste doch noch eine gebrauchte Cockpit-Scheibe herhalten, die ich noch von der Suzuki hatte.

 

 

 

In 2016 geht es mit der Bastelei weiter. Habe mir schon eine neue Sicherungsbox zugelegt, da die Originalbox mit alten Glassicherungen bestückt sind und die sind doch eher anfällig, mit den Kontakten usw.. Daher wird auf Stecksicherung umgerüstet. Neue Spiegel könnten auch mal dran, da die jetzigen sich bei schnellerer Fahrt verstellen :)

Den Chrom-Auspuff werde ich auch nochmal überarbeiten, da dieser wahrscheinlich wieder dauerhaft zum Einsatz kommt. Der jetzige ist zu laut und nicht ganz TÜV-gerecht :)

Bei den Reifen bin ich noch am überlegen, ob diese noch ein Jahr gehen, aber aufgrund des Sicherheitsaspektes werden hier wohl auch neue angeschafft. Momentan ist das Profil noch gut aber schon 6-7 Jahre alt.   

 

 

Die Seite befindet sich weiter im Aufbau. Bitte schaut demnächst mal wieder vorbei.